Was kann ein geschwollenes Knie bedeuten?

Hallo zusammen!

Heute morgen beim Anziehen ist mir aufgefallen, dass mein linkes Knie irgendwie leicht geschwollen ist im Vergleich zum rechten. So weit ich mich erinnern kann habe ich aber nicht gestoßen und Schmerzen habe ich da auch keine. Worauf kann so eine Schwellung hindeuten? Meint ihr ich sollte damit direkt zum Arzt oder erstmal einfach abwarten?

Gruß,
Elena

Antworten (2)

Vielleicht Überanstrengung oder eine Wassereinlagerung? Womöglich bist du doch mit dem Knie irgendwo angestoßen und hast das gar nicht registiert?

Wenn das Knie nicht nur geschwollen ist, sondern auch gerötet ist und schmerzt, dann könnte das eine Entzündung sein, mit der man zum Arzt gehen sollte.
Wenn es nur eine leichte Schwellung ist, dann kann man ruhig eine Weile abwarten, ob sie von allein zurückgeht. Mal die Beine ein bisschen schonen und hochlagern. Vielleicht ist dann in ein paar Tagen schon wieder alles vorbei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren