Wirklich Runner's Knee?

Liebe Leute,

seit etwa 4 Wochen leide ich an Schmerzen an der Außenseite des Knies, eher hinten, links. Der Schmerz ist mit einem patella Strap der unter dem Knie angebracht ist zwar erträglich aber unangenehm. Ohne Strap strahlt der Schmerz in das Illiotibialband aus. Alles deutet also, wenn ich das recht sehe, auf ein Runner's Knie hin. Stop and Go Bewegungen funktionieren besser. Ich habe mir die Knieverletzung beim Fussball zugezogen, Überbelastung. Hinzu kommt, dass das Knie knackt, und zwar nicht zu knapp. Der Schmerz tritt ausschließlich bei Belastung und ganz leicht in der Früh auf, schwer nur dann wenn ich kontinuierlich laufe. Ist das wirklich Runner's Knee oder meiint ihr nicht? Herzlich,
Hannes

Antworten (2)
Illiotibialband

Danke Mark,

mittlerweile konnte ich mit einem Patella Strap und Dehnungen die Schmerzen beträchtlich lindern, bzw. loswerden.
Herzlich,
Hannes

Wahrscheinlich

Hallo Hannes!
Sie Symptome sprechen in der Tat dafür aber um eine absolute Sicherheit zu haben solltest du dich von einem Arzt durchchecken lassen.
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema