Knieschmerzen nach längerer Laufpause - muss ich wieder pausieren?

Seit über zehn Jahren laufe ich regelmäßig bis zu sechzig Kilometer in der Woche. Nun hatte ich eine vierteljährige Trainingspause und seit vier Wochen habe ich mein Training wieder aufgenommen. Seit einer Woche treten beim Laufen überhalb der linken Kniescheibe Schmerzen auf. Was kann die Ursache dafür sein und muss ich wieder länger pausieren?

Antworten (2)

Zum Start habe ich erst einmal mit fünf Kilometern pro Einheit begonnen, das war von der Kondition auf jeden Fall in Ordnung für mich. Ich weiß nicht, woher diese Schmerzen kommen. Hast Du da vielleicht eine Idee?

Wie hast du denn dein Trainingspensum angesetzt? vielleicht hast du es einfach wieder überbelastet..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren