Verschwinden Knieschmerzen seit der Pubertät (angeblich "Cinema-Knie") wieder von selbst?

Eine Freundin von mir hat so seit dem 14. oder 15. Lebensjahr Knieschmerzen und das soll angeblich als "Cinema-Knie" bezeichnet werden.
Außerdem hat sie gehört, dass die Schmerzen von selbst bis spätestens 30. Lebensjahr verschwinden sollen.
Gibt es sowas wirklich, hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)
Cinema-Knie

Dieses Knieproblem tritt tatsächlich überwiegend bei Heranwachsenden auf.
Besonders bei langem Sitzen (zum Beispiel im "Cinema") treten diese Kniegelenknorpelschmerzen besonders häufig auf.
Ob diese Probleme mit spätestens dreißig von allein verschwinden, kann ich nicht beurteilen.
Mit Hyaluronsäure-Kapseln mit fermentierten Hyaluron kann man angeblich die Schmerzen erfolgreich behandeln. Wäre ja ein Versuch wert, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren