Knieschmerzen nach Umstellung von Walking zu Jogging.

Hallo! Ich bin jahrelang gewalkt und habe jetzt angefangen zu joggen. Habe keine Problem mit der Muskulatur- ganz im Gegenteil, aber meine Knie schmerzen nach dem Joggen leicht. Sollte ich einen Arzt aufsuchen, oder sind die Schmerzen normal? Vielen Dank! Gruß Dreamer

Antworten (1)
Knieschmerzen nach dem Joggen

Ich schätze einfach mal, dass du dir bzw. deinen Knien zuviel zumutest. Möglicherweise sind deine Laufeinheiten zu lang oder du läufst zu schnell. Lass es erst mal langsamer angehen, wenn du dann immer noch Knieprobleme hast, sollte der Doc mal dein Knie untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren