Ursachen für abendliche Schmerzen in den Knien

Hallo ihr!

Ich habe seit einigen Wochen schon fast jeden Abend wenn ich nach Hause komme und mich setze Schmerzen in meinen Knien. Ich treibe nicht sehr viel Sport, aber in meinem Beruf muss ich auch nicht viel stehen. Woher kann das kommen? Kennt ihr vielleicht ein paar gute Übungen, die diesen Bereich stärken? Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Antworten (1)
Knieschmerzen am Abend

Knieschmerzen kann viele Gründe haben. Falls du übergewichtig sein solltest, kann es daran liegen. Es könnten auch Wasserablagerungen sein oder vielleicht auch Arthrose, wobei die Schmerzen auch in Schüben auftreten können. Wenn es nicht besser wird, solltest du doch mal zu einem Orthopäden gehen, dann hast du wenigstens Klarheit.
Als Sport würde ich dir das Schwimmen anraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren