Knieschmerzen durch kniende Arbeiten im Baugewerbe - was hilft?

Ich habe seit Kurzem eine Job im Baugewerbe. Letzte Woche war Fliesenarbeiten angesagt und ich mußte dabei oft auf den Knien arbeiten. Nun schmerzen die Knie, sodaß ich kaum laufen kann. Was könnt mir jetzt schnell Linderung verschaffen und könnte ich vorbeugend was machen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Malerboy

Antworten (2)

Knieende Arbeiten sind unbedingt mit Knieschützern auszuführen. Alles andere geht extrem über das Gelenk und langanhaltende Schäden sind fast vorprogrammiert.

Als Ausgleich sollte man Sport mach, wie Radfahren oder Schwimmen, das entlastet die Kniee.

Knieende Arbeiten

Auf jeden Fall sollte man bei knieenden Arbeiten, egal wie lange diese andauern, Knieschoner tragen. Disese gehören in der Regel bei jedem Fliesenleger oder Bodenleger zur grundausrüstung. Zusätzlich kann man die Knie mit einer schmerzstillenden und durchblutungsfördernden salbe eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema