Wie kann man testen, ob das Kreuzband gerissen ist?

Beim Kicken mit meinem Sohn, habe ich mir das Knie verdreht und es tut ziemlich weh. Gehen kann ich noch, aber es "läuft" nicht rund. Bevor ich ins Krankenhaus gehe, möchte ich vorab lieber testen, ob wirklich das Kreuzband gerissen sein könnte. Wie kann man das selbst feststellen? Hat da jemand Erfahrung und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Snert

Antworten (2)
Schubladentest - Erfahrungen?

Ist zwar schon was her, dass dieser Thread hier geöffnet wurde, aber ih hab was ganz interessantes gefunden: den Schubladentest. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich mit der Auswertung umgehen soll oder was man besonderes beachten soll. Hat da jemand Tipps?

Moderator
@Snert

Sorry, aber geh zu einem Arzt! Das kann nicht mal ein Arzt ohne Röntgengerät feststellen, abzuwarten ist einfach dumm und sinnlos. Wir haben hier keine Glaskugel in der wir Ferndiagnosen erschauen können. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, am besten noch bevor alles anschwillt wie blöd.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema