Plica mediopatellaris eingeklemmt - wann kann ich nach der OP wieder Sport machen?

Ich hatte wochenlang Schmerzen im linken Knie und bin dann letzte Woche zum Doc.
Der entdeckte, dass eine Falte (Plica mediopatellaris) in der inneren Gelenkhaut eingeklemmt war und weil man die wohl nicht unbedingt braucht operativ entfernt werden könne.
Was haltet ihr davon, würdet ihr das machen lassen und wann könnte ich wieder sportlich aktiv werden (Fußball, Laufen, ...)?

Antworten (3)

Wie lange die Sportpause dauert, wird sich wohl erst nach der OP herausstellen. Das hängt ja immer vom Heilungsverlauf ab, und der ist bekanntlich bei jedem unterschiedlich. Aber ich würd es auf alle Fälle machen lassen.

Wie sich das anhört, scheint das wirklich keine gefährliche OP zu sein. Und wenn die Schmerzen dann weg sind, warum nicht?

Zweite Arztmeinung einholen

Bevor ich so etwas machen lasse, würde ich grundsätzlich eine zweite Arztmeinung einholen. Vielleicht sogar von einem Sportmediziner, weil dir ja dein Training besonders am Herzen liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren