Abends Knieschmerzen obwohl ich den ganzen Tag sitze - was kann die Ursache sein?

Ich bin knapp dreißig Jahre und sitze überwiegend den ganzen Tag im Büro. Ansonsten versuche ich möglichst viel zu Gehen und benutze selten mal einen Aufzug. Allerdings habe ich seit einigen Wochen Schmerzen im Knie bis in die Oberschenkel hinein, die meist abends auftreten. Einschlafen ist meist nur mit einer Schmerztablette möglich. Was kann denn wohl die Ursache dafür sein? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Vector

Antworten (3)
Kniearthrose

Es könnte sich allerdings auch um eine Arthrose im Knie handeln, oder einen Knorpelschaden, oder einen Nervenschaden, oder oder oder---

Hallo Vector,
darf ich dich mal was fragen? Nimms mir nicht übel! Aber wieviel wiegst du? Oder besser gesagt: bist du übergewichtig?

Das kenne ich leider. Das sind die Nachteile, wenn man einen Bürojob hat. Zu wenig Bewegung für die Beine. Das kann an der Durchblutung liegen oder an Deiner Sitzhaltung. Beobachte dich mal und wie Du sitzt. Wenn es aber so schlimm ist, dass Du nur mit Schmerztablette einschlafen kannst, solltest Du wirklich mal zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema