Kniekehle schmerzt nach Prellung

Vor einigen Tagen hatte ich einen Magen-Darm-Infekt, der mich nachts offenbar derart geschwächt hat, dass ich am dem Weg von der Toilette ins Bett umgekippt sein muss. Jedenfalls bin ich auf dem Fußboden liegend aufgewacht und habe umgehend Schmerzen am linken Knie verspürt. Konkret ließen sich Prellungen an rechten Kniescheibe, über dem linken Knie am Muskel sowie ganz leicht unterhalb des linken Knies feststellen, die den üblichen Druckschmerz verursachen. So weit kein Problem. Allerdings schmerzt seither die linke Kniekehle, insbesondere im Außenbereich beim Strecken und vor allem Anwinkeln des Beins. Druckschmerzen liegen nicht vor. Ich war damit in der Notaufnahme, beim Orthopäden und Physiotherapeuten - alles innerhalb von zwei Tagen. Die Diagnose, der ich auch vertraue, lautete stets Knieprellung. Es sei keine Behandlung nötig. Drei Tage nach dem Unfall ließ sich bereits eine deutliche Besserung feststellen. Hatte ich zunächst noch Schmerzen beim Springen, waren diese mittlerweile gänzlich verschwunden. Laufen ging ohnehin, also habe ich wieder Sport getrieben. In die Hocke zu gehen, bereitete zwar noch Schwierigkeiten, ansonsten war aber alles weitgehend möglich. In der folgenden Nacht hatte ich dann aber starke Schmerzen, ein Anwinkeln des Beins war kaum möglich. Bis mittags hat es sehr geschmerzt, jetzt am späten Nachmittag ist wieder Linderung eingetreten, aber es ist immer noch deutlich schlechter als am Vortag
Nun endlich zu meinen Fragen:
Wie ist es zu erklären, dass eine Prellung Schmerzen an einem ganzen anderen Bereich des Knies verursacht? Zumal es keine Druckschmerzen sind, die auf einen Bluterguss hindeuten. Und wie kann ich zu meiner Genesung beitragen? Sport ja oder nein, sofern es möglich ist?

Antworten (1)
featherleicht

Vielleicht solltest du dein Knie noch ein paar Tage länger schonen... Ich hatte ebenfalls mal Probleme mit meinem Knie. Habe mir für die Zeit ein Seitenschläferkissen zugelegt.
Du kannst dein Knie auf dem Kissen ablegen und so wird es auch in der Nacht entlastet.
Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren