Was ist die meiste Ursache für Kniebeschwerden?

Mein Bruder ist einfach nicht dazu zu bewegen, mal zum Arzt zu gehen. Lieber klagt er mir die Ohren voll, wie groß die Schmerzen in seinem Knie sind. Er treibt keinen Sport und ist etwas übergewichtig. Beim Treppensteigen schmerzen die Knie und auch normales Gehen schmerzt. Welche Ursachen können die meisten Knieprobleme hervorrufen, Meniskus, Bänder? Zu welchem Arzt sollte er gehen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, ElkeSLK

Antworten (1)
Moderator
@Elke

Knieschmerzen können viele Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Wirklich diagnostizieren kann das nur ein Arzt. Aufgrund des Bewegungsmangels und des Übergewichts könnte es eine Arthrose sein, von alleine besser wird's nicht, nur schlimmer. Er muss zum Arzt. Sonst kann er bald gar nicht mehr laufen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers, sie zu ignorieren ist dumm und viele chronische Krankheitsverläufe könnten gelindert werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Zeig diesen Beitrag ruhig deinen Bruder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema