Nach dem Basketball tun mir immer die Knie weh

Ich bin ein ziemlicher Hobbit, was Sport angeht. Im Verein habe ich nie etwas gemacht, sondern max. mit Freunden mal auf der Straße gekickt.
Jetzt habe ich in der Uni mit Basketball angefangen und mir tun nach dem Training immer die Knie weh. Was kann das sein und sollte ich mit dem Basketball denn besser wieder aufhören?

Liebe Grüße

Antworten (4)

Ja, die Knieschmerzen können auch eine Überbelastung sein und wenn man sich neue Schuhe kauft, kann das wieder vorbei gehen. Aber trotzdem ist es sinnvoll einen Orthopäden aufzusuchen.

Basketball und Knieschmerzen

Das kann an den Turnschuhen liegen. Neue Schuhe oder auch Einlagen können da bestimmt helfen.

...

Schätze nach einem Jahr, siehe Datum des Themas, hat "Jens" schon eine Knieprotese.

Neue Schuhe?

Hallo Jens,
mit Knieschmerzen ist nicht zu scherzen. Aber vielleicht sind es auch einfach nur die Schuhe? Federn die genug ab?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren