Mein Knorpel ist unterentwickelt weshalb ich Knieschmerzen habe

Ich bin sehr groß für mein Alter. 1, 98, mit 15 Jahren und deshalb kommt der Knorpel in meinen Knien anscheinend nicht mit dem Wachstum mit.
Jetzt habe ich mir überlegt, mein Essen umzustellen um so etwas für den Knorpel zu tun.
Wisst Ihr, welche Nahrungsmittel da am besten sind?

Marc

Antworten (2)
Vollwertige Ernährung

Ob eine Essensumstellung bei dir hilft, kann ich nicht beurteilen. Wenn du dich bisher hauptsächlich von Pommes und Pizza ernährt hast, dann sicher. Aber wenn deine Mutter abwechselnd und vitamin- und mineralstoffreich kocht, und du außerdem Milch und Milchprodukte verzehrst, bin ich eher skeptisch.
Warst du schon mal bei einem Arzt mti deinem Problem? Oder auch bei einem Heilpraktiker?

Kaengi
Grünlippextrakt soll angeblich helfen

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber angeblich soll der Extrakt der Grünlippmuschel die Knorpelbildung unterstützten. Sonst fällt mir jetzt nur Gelatine ein.
Treibst du eigentlich genügend Sport? Sonst kommen die Nährstoffe nämlich gar nicht da an, wo sie benötigt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren