Unser Kind hat Knieschmerzen - können die durch schnelles Wachsen kommen?

Hallo! Unsere 10jährige Tochter ist sehr sportlich und trainiert regelmässig. In letzter Zeit klagt sie über heftige Schmerzen in den Knien. Ich muß dazu sagen, daß sie in letzter Zeit recht schnell wächst, das sieht man an den Hosen, die ständig zu kurz sind. Könnten die Schmerzen im Knie vom schnellen Wachsen kommen? Vielen Dank! Gruß Dietrich

Antworten (2)

Wenn es allerdings schlimmer wird mit den Knieschmerzen sollte man schon mal sicherheitshalber zu einem Orthopäden mit dem Kind gehen. Aber in der Regel sind das Wachstumsschmerzen, die von Zeit zu Zeit auftreten können und wieder verschwinden.

Wachstumsschmerzen können bei Kindern kurzfristig auftreten. Gerade im Kniebereich kann es zu Schmerzen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren