Kann ein Ganglion am Knie zu schwerwiegenden Knieproblemen führen?

An der Innenseite meines linken Knies hat sich ein "Überbein" oder Ganglion gebildet. Das kommt wohl recht selten vor und mein Doc meinte, ich solle solange die Schmerzen nicht schlimmer werden keine OP machen lassen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich regelmäßig jogge und dieses Schmerzgefühl unangenehm ist. Ich habe Angst, dass das durch Laufen noch schlimmer wird. Was soll ich machen?

Antworten (2)
Überbein

Hhm ein Überbein entsteht durch permanenten Druck. Wenn beim Joggen nun ständig Schmerzen dort entstehen, dann dürfte sich der Druck noch erhöhen und das Überbein vergrößern. Ich glaube, man sollte dem Arzt sagen, dass das Joggen nur unter Schmerzen möglich ist. Womöglich entscheidet er sich dann doch für eine OP.

Am besten, du gehst nochmal zu einem anderen Arzt un lässt dich von ihm untersuchen und beraten..So würde ich es zumindest machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren