Nach langem Sitzen Schmerzen in den Knien, sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo! Ich arbeite in einem Büro und sitze meist immer. Wenn ich dann aufstehe, bekomme ich Schmerzen in den Knien. Die Beine anwinkeln, und auftreten ist dann auch ein Problem. Es ist kein unheimlich starker Schmerz, aber er kommt immer wieder. Ich finde das nicht normal. Weiss jemand von euch was ich haben könnte? Oder sollte ich mich auf einen Besuch bei einem Arzt einstellen? LG Erina

Antworten (4)

Wahrscheinlich sind das Muskelverkürzungen durch das ewige Sitzen. Du musst regelmäßig Dehnübungen machen. Dann wird das bestimmt besser.

Wie sieht es denn mit deinem Gewicht aus? Wiegst du vielleicht zu viel? Das wäre nämlich auch eine mögliche Erklärung.

Diese Schmerzen müssen nicht unbedingt auf das lange Sitzen zurückzuführen sein. Es könnte sich auch um eine beginnende Arthrose handeln.

Wenn man den ganzen Tag sitzt und dann beim Aufstehen Schmerzen hat, finde ich das ziemlich normal. Der Körper ist für die Bewegung geschaffen und nicht für den Bürostuhl. Fang mal mit mehr Sport und Bewegung an und guck, ob es dann nicht besser wird. WEnn nicht, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema