Kurzfristiges Stechen im Knie - ist da was kaputt gegangen?

Beim Joggen habe ich ganz unvermittelt einen heftiges Stechen im rechten Knie verspürt und konnte erstmal nicht weiter laufen. Nach einer viertel Stunde war der Schmerz weg und ich konnte weiterlaufen. Was kann dieses Stechen ausgelöst haben und ist da jetzt was kaputt im Knie? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Fanny

Antworten (1)

Kurze Schmerzen im Knie können vom Meniskus kommen, man sollte gerade beim Joggen darauf achten, ob das öfters auftritt und eventuell die Laufschuhe prüfen und den Untergrund. Auf Waldböden ist das Laufen auf jeden Fall angenehmer und die Gelenke werden dabei geschont.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren