Was hilft gegen verkrampftes Kiefergelenk?

Mein rechtes Kiefergelenk schmerzt seit einigen Tagen und ist regelrecht verkrampft. Ich habe es mit massieren dieser Stelle versucht, aber das hat nichts gebracht.
Habt ihr einen Tipp wie ich die Verkrampfung lösen könnte oder ist ein Besuch beim Kieferorthopäden erforderlich?

Antworten (2)

Ich würde zum Zahnarzt gehen. Vielleicht brauchst du eine Knirschschiene, die du nachts einsetzt. Die verhindert, dass du mit den Zähnen knirscht. Dieses nächtliche Zähneknirschen ist nämlich oft die Ursache für Probleme mit den Kiefergelenken.

Also wenn Massagen nichts helfen, dann bleibt ja wohl nichts anderes übrig, als zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema