Verletzung am Knie durch Fußball

Hallo zusammen!

Mein Name ist Tom und ich bin 20 Jahre alt. Vor ca. 4 Stunden hatte ich einen Sportunfall beim Fußball. Es hatte sich beim Sturz so angefühlt als ob ein Knochen rausgesprungen war. Reflexartig fiel ich zu Boden und der Knochen sprang zurück, war also wieder normal. (Genauso hat es sich angefühlt) Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, geröncht und mir wurde eine Schiene angelegt. Jedoch war das Krankenhauspersonal sehr unfreundlich und konnt mir nicht genau sagen welche Verletzung ich habe. Ich soll deswegen am Freitag nochmal kommen und "in die Röhre."

Meine Frage ist jetzt ob irgendjemand weiß, ob ich etwas am Knie machen kann (soll ich es hochlegen? gerade strecken? darf ich auftreten?) und außerdem ob es sein kann, dass bleibende Schäden anhalten wenn ich nicht schnell etwas dagegen unternehme. Ich hab so ein unfreundliches Personal noch nicht erlebt, auch auf meine Fragen gingen sie kaum ein. Was könnte es sein? Sollte ich noch mal zu einem anderen Arzt? Es wär absolut das schlimmste für mich, wenn ich kein Sport mehr machen könnte wie vorher. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im Voraus,

Tom

Antworten (1)
Knieverletzung

Du soltest dein Bein so wenig wie möglich belasten und nur auf Krücken laufen. Es wird keine Folgeschäden geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema