Extreme Knieschmerzen nach 20 min joggen

Hi,
Die überschrift beschreibt mein Problem kurz, die vorgeschichte:
Ich bin 17, fussballer und hab schon länger kleinere stiche im Knie beim laufen. Schlimm wurde es erst als ich im sprint eine flanke abfangen wollte, dazu mein linkes bein vollständig ausstreckte, nach vorne fiel und die gesamte energie aus meinem sprint von meinem durchgestreckten knie aufgefangen wurde. Danach hatte ich starke schmerzen, konnte kaum fussball spielen geschweige denn laufen. Verging mit der zeit ganz gut und hatte bis auf 1 mal auch keine probleme mehr.
Jetzt war ich heute auf dem laufband, habe gemerkt, dass mein knie wieder ein wenig stichelt, aber nicht weiter schlimm, habe ich auf ermüdung/kalt-sein geschoben.
Inzwischen kann ich aber kaum aufstehen, treppensteigen oder das bein auch nur angewinkelt richtung brust ziehen.
Der schmerz ist innen, dachte zuerst an den meniscus medialis, aber bei genaurem lokalisieren ist mir aufgefallen dass es etwas höher gelegen ist, als der gelenkspalt und somit die menisken ausscheiden.
Ich kann mein bein problemlos drehen, ausstrecken, usw. Nur wenn es um belastung wie oben beschrieben geht, ist es fast unerträglich.

Woran kanns liegen?

Lg iq
(Ist am handy getippt, bitte nicht über satzzeichen, groß-/kleinschreibung oder rechtschreibfehler aufregen ;) )

Antworten (2)

Das werde ich wohl oder übel machen müssen, jedoch fehlt mir dazu die zeit, daher habe ich erstmal hier gefragt.

Ratschlag

Hi! Eine Diagnose kann ich dir nicht geben, aber dafür einen rat: Geh schnell zum Arzt, damit sich deine Knieprobleme nicht weiter verschlimmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema