Woher kommen die Schmerzen in meinem Knie?

Hallo miteinander!

Ich habe seit ein paar Tagen so einen seltsamen Schmerz in meinem rechten Knie. Das kommt immer dann, wenn ich das Knie eine Weile nicht bewegt habe, wie zum Beispiel morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich längere Zeit gesessen habe und es dann strecke. Was kann das sein? Hatte das jemand von euch vielleicht auch mal?

Antworten (3)
Nicht genug Bewegung als Ursache?

Gerade hat die TK eine Studie veröffentlicht, nach der wir uns krank sitzen. Daran musste ich denken, als ich diese Frage gelesen habe.

Ursachen für Knieschmerzen gibt es viele. Oft steckt eine beginnende Arthrose dahinter, die durch Überlastungen oder Übergewicht noch gefördert wird. Ich würde das Knie mal untersuchen lassen.

Moderator
@christy

Schmerzen im Knie können verschiedene Ursachen haben. Häufig eine Athrose in folge von Bewegungsmangel, aber es kann auch noch viele andere Gründe geben. Wenn das Anhält besprich das mit deinem Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema