Knieschmerzen: Was sind No-Gos und Gos?

Liebe Leute
Ich habe seit circa einer Woche schmerzen im Knie und seit gestern morgen ein „Druckgefühl“ und stärkere Schmerzen. Wie soll ich jetzt vorgehen und soll ich zum Arzt gehen? Und soll ich weiter Sport machen?
Liebe Grüsse, Marit

Antworten (3)
Luxation...?

Hallo Marit…!

Zunächst wäre zu sagen, dass Schmerzen die natürliche Funktion einer Ruhestellung haben.

Weiter Sport zu machen wäre jetzt Kontraproduktiv…!

Wenn du möchtest, kannst du zu einem Orthopäden gehen, welcher schon mit einem einfachen Röntgenbild eine Diagnose stellen kann.

Wie Mömm schon erwähnte, sollte auf keinen Fall eine Spiegelung oder eine Punktion gemacht werden. Es könnte hier eine Regeneration behindert werden.

Ärzte sollten immer, nach der Regel der Fürsorgepflicht, mit der Therapie beginnen, die den geringsten Aufwand beinhaltet und auf Rückmeldung des Patienten die Behandlungsmöglichkeiten bei Bedarf entsprechend steigern…!

Mein Tipp noch zusätzlich, den du beim Arzt mit einfließen lassen kannst…: Da du sportlich unterwegs zu sein scheinst, wäre vielleicht eine Behandlung mit ENELBIN-Paste an der entsprechenden Stelle angesagt…!
Die Paste hat ihre beste Wirkung mittels einer „angewärmten“ Packung über Nacht.
Nach 3 Tagen sollte eine Besserung eintreten (siehe Beipackzettel).

Liebe Grüße von JürgenD

Grundsetzlich kann ich Tom nur zustimmen?
Ich möchte aber davor warnen, wenn der Arzt dann mal ins Knie reinschauen will. In Deutschland werden bekanntlich viel zu viele unnötige Kniespiegelungen durch geführt. In der Regel hilft auch Schonung und gegebenenfalls auch ma l ein Gehstock.
Bevor wir die Kniespigelungen hatten mußte der Patient lernen mit seinen Beschwerden um zu gehen und siehe da, er wurde mit konservativer Behandlung in der Regel auch schnell wieder beschwerdefrei

Moderator

Wenn du Schmerzen hast, solltest du besser erst mal zum Arzt gehen. Der wird dir dann bestimmt helfen können und dir auch sagen können, ob du weiter Sport machen darfst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema