Kann nicht Joggen, mein Knie schmerzt

Es ist immer das gleiche, ich habe mir seit einem Jahr vorgenommen regelmäßig laufen zu gehen. Erst war´s das Schienenbein, dann der Rücken. Jetzt ist es das linke Knie. Zuerst geht es wunderbar, ich habe auch genug Luft. Dann aber nach 20-30 min habe ich ein Ziehen oberhalb des Knies, was immer stärker wird und ich muss das Laufen da einstellen. An meinen Schuhen kann es nicht liegen, die habe ich nach fachmännischer Beratung, nicht gerade günstig, gekauft. Was könnte das für ein Problem sein, was ich jetzt habe?
Hunter

Antworten (3)

Wie schon beschrieben, die Laufschuhe sind absolut wichtig.

Es kann sich auch um eine Entzündung im Knie handeln. Aber wenn das immer erst beim Laufen und nach einigen Minuten auftritt, ist es eben auch möglich, dass man eine falsche Laufhaltung hat.

Richtig Laufen

Beim Joggen kommt es auch drauf an, ob man die richtigen Laufschuhe trägt. Wenn es immer wieder zu Knieschmerzen kommt, sollte man in ein Sportfachgeschäft gehen und sich die Laufschuhe wirklich individuell anpassen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren