Mir tun nach einem Stadtlauf die Knie weh, was kann ich machen?

Habe ab und zu schonmal Probleme mit meinen Knien gehabt, war aber nie dramatisch. Jetzt nach einem 10km Stadtlauf sind die Probleme aber heftig und ich komme kaum die Treppe runter. Ich habe den Eindruck da ist Flüssigkeit im Knie. Was kann ich da machen oder ist der Weg zum Arzt nicht zu vermeiden?

Alex

Antworten (1)
...

Schmerzen + Flüssigkeit im Gelenk sind immer Zeichen für eine abnormale Abnutzung bzw. Fehlbelastung. Wenn du beides unbehandelt läßt bzw. nicht die Ursachen untersuchen läßt hast das hohe Risiko einer Kniearthrose. Also lieber vom Orthopäden abklären lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren