Deuten Knieproblem nach dem Joggen auf eine Überlastung hin?

Ich laufe seit drei Jahren und habe seit diesem Frühjahr meine wöchentliche Laufleistung von 40km auf 70km gesteigert. Jetzt habe ich leider häufig nach dem Laufen Knieschmerzen.
Kann das an einer Überlastung liegen?

Viele Grüße,

eure Andrea

Antworten (2)

Wenn plötzlich Knieschmerzen beim Joggen auftreten, kann es auch an den Laufschuhen liegen. Man sollte die Schuhe überprüfen.

Schmerzen in den Knien nach dem Joggen

Bei jahrelangem Laufen - Joggen können durchaus auch Schmerzen in den Knien auftreten. Es kann eine Überlastung sein, die sich durch Schmerzen bemerkbar macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren