Muß ich sofort ins Krankenhaus, wenn die Kniescheibe raus- und sofort wieder reinspringt?

Beim Volleyballspiel ist mir gestern die Kniescheibe rausgesprungen. Da sie aber wieder sofort wieder rein sprang und ich keine Schmerzen hatte, habe ich das nicht weiter beachtet. Meine Mutter meinte aber heute, ich solle das doch lieber im Krankenhaus untersuchen lassen. Ist das wirklich erforderlich? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Bernhardienerin

Antworten (4)

Komische Diagnose das mit der rausgesprungenen kniescheibe. könnte ein beginnende arthrose oder so etwas sein, aber das muss ein arzt feststellen.

"Patellaluxation"

Es gibt häufig eine besondere Form der Kniescheibe, welche leichter als eine normal geformte Kniescheibe aus ihrem Lager herausspringen kann. Der Arzt wird dies mit einer Röntgenaufnahme feststellen können. Der Physiotherapeut wird Ihnen dann die Übungen zeigen, welche die Muskulatur gezielt aufbauen, welche die Kniescheibe in Ihrem Lager festhält und stabilisiert.

Alles Gute

Trotzdem zum Arzt gehen

Auch wenn du zum Glück keine Schmerzen mehr hast, würde ich damit doch zum Arzt gehen. Da scheint ja irgendetwas mit deiner Kniescheibe nicht zu stimmen, wenn die einfach so herausspringt. Das kann dir ja jeder Zeit noch mal passieren. Und wer weiß, wie es dir dann geht.

Moderator
@Bernhardienerin

Sicher, dass sie rausgesprungen ist? Wenn du Beschwerden hast geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema