Ich bin 20 und habe nach einer Belastung schon Knieprobleme!

Ich spiele Fußball, aber nur auf unterstem Niveau, so dass sich die Belastung schon sehr in Grenzen hält. Außerdem war ich noch nie ernsthaft verletzt, trotzdem tut mir seit einem halben Jahr nach jedem Training oder Spiel das rechte Knie weh. Zuerst habe ich dann Schmerzmittel genommen, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Dann habe ich angefangen diese Gelatine-Kapseln zu nehmen, das hat aber auch noch nicht geholfen.
Fällt euch noch etwas ein, was ich machen kann, oder sollte ich mal zum Arzt?

Johannes

Antworten (4)

Wenn keine Verletzungen als Ursache der Kniebeschwerden in Frage kommen, dann sollte man einmal zu einem Orthopäden gehen. Viele Leute haben irgendwelche Beinlängendifferenzen oder Fuß- bzw. Hüftfehlstellungen, was Knorpelschäden begünstigt. Eventuell muss Johannes Einlagen in seinen Sportschuhen tragen, um Fehlstellungen auszugleichen.
Wenn der Orthopäde auch nichts findet, dann sollte man mal eine Laufanalyse machen. Es kann auch sein, dass eine fehlerhafte Lauftechnik diese Beschwerden verursacht. oroFFM

Auch Fußballer, die auf "unterstem Niveau" spielen, können sich verletzen oder einfach nur überlasten. Sportverletzungen haben ja nichts mit der jeweiligen Liga zu tun, in der man spielt.

Gelatinekapseln nimmt man doch für den Knorpelaufbau, wenn ich recht informiert bin... Sind die Knie eines 20-Jährigen denn schon so mitgenommen, dass solche Maßnahmen nötig sind?
Wahrscheinlich wird Johannes etwas anderes am Knie haben als eine Arthrose. Vielleicht ist eine Sportverletzung nie richtig verheilt und tut deshalb beim Fußballspielen weh. Es wäre in der Tat das Beste, endlich zu einem Arzt zu gehen und das Knie eingehend untersuchen zu lassen.

Moderator
@Johannes

Du hättest schon längst zum Arzt gehen sollen. Viele chronische Krankheitsverläufe könnten vermieden oder zumindest abgemildert werden, wenn die Leute rechtzeitig zum Arzt gehen würden. Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers sie zu ignorieren ist falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema