Was kann ich machen, daß meine Aknenarben nicht mehr zu sehen sind?

Hallo! In der Zeit nach der Pubertät bekam ich ich eine schwere Akne, die viele Narben hinterlassen hat. Bevor ich aus dem Haus gehe, schminke ich mich immer sehr stark, damit man sie nicht sieht. Jetzt reagiert meine Haut allergisch auf die Schminke. Was kann ich denn jetzt tun, damit man die Narben nicht sieht? Oder muß ich sie bei einer Kosmetikerin behandeln lassen? Da meine Aknenarben wirklich sehr ausgeprägt sind, könnte ich die Krankenkasse um Kostenübernahme bitten? Was meint ihr? Gruß Jane

Antworten (4)

Ehe man Lasern lässt ist es auch sinnvoll, sich bei einer Kosmetikerin mal vorzustellen. Es gibt das sogenannte Fruchtsäurepeeling, damit kann man auch Aknenarben behandeln und das mit viel Erfolg. :-)

Aknenarben

Ich benutze eine Haarpflegeserie die ganz neu auf dem Markt ist.
Sie arbeitet auf der unteren Hautschicht auf Zellebene. Man bekommt von innen nach außen eine schönere Haut. Diese Serie enthält Wachstumsfaktorenaus der Stammzellentechnologie und ist frei von künstlichen Stoffen.
Das Serum lässt Wunden heilen und ist NARBEN-FREI. (Akne)

Man muss natürlich auch den richtigen Hautarzt (Dermatologen) finden, der diese Behandlung gewissenhaft durchführt. Aber möglich ist das auf jeden Fall.

Auffällige Aknenarben können mit einer Lasertherapie entfernt werden. Die Nachfrage bei der Krankenkasse ist sinnvoll, wenn man erklät, dass die Narben nicht kosmetisch überschminkt werden können, da sie allergisch reagieren, ist es sicher kein Problem, dass die Krankenkasse die Kosten für eine Lasertherapie übernimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema