Was kann man gegen Bluthochdruck ohne Medikamente tun?

Hallo, ich leide seit einiger Zeit unter Bluthochdruck. Da ich eine Medikamentenunverträglichkeit habe, kann ich entsprechende Tabletten leider nicht einnehmen. Kennt jemand alternative Methoden, um den Bluthochdruck ohne Medikamente zu senken? Wer kann mir da bitte helfen? Danke. Gruß, Franzur

Antworten (3)

Zunächst mit dem Arzt sprechen, um Medikamente zu finden, die vertragen werden. Vermutlich ist dies bereits geschehen, denn der Beitrag ist einige Jahre alt. Ebenfalls, sollten ein paar Pfündchen zuviel vorhanden sein, diese versuchen zu verlieren.
Zusätzlich wäre eine Möglichkeit, wenn die Zeit vorhanden ist, mit Qigong zu beginnen.
Da ich einige " Zhineng Qigong " Seminare besucht habe, habe ich Teilnehmer/innen kennengelernt, die mit dem Praktizieren von Zhineng Qigong ihren Blutdruck ernorm senken konnten und sogar ein vielen Fällen, unter ärztlicher Aufsicht, die Medikamente abgesetzt wurden.
Voraussetzung : Täglich 1/2 bis 1 Stunde üben, auch wenn der Blutdruck wieder im Normalbereich sein sollte, muss weiter geübt werden.
LG
Josefin

Yoga oder Meditation

Ich kann nur jedem Menschen, der unter Bluthochdruck leidet, empfehlen, regelmäßig Yoga zu machen oder zu meditieren. Dadurch normalisieren sich alle Vorgänge im Körper, auch ein zu hoher Blutdruck.

Falls vorhanden, hilft es, Übergewicht zu reduzieren und für moderate Bewegung zu sorgen.
Aber franzur hat vom Arzt Medikamente verschrieben bekommen, die er offenbar nicht einnimmt. Das geht überhaupt nicht! Der Arzt muss erfahren, dass sein Patient die verschriebenen Medikamente nicht verträgt, denn nur so kann er ihm andere verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema