Was kann man gegen Sabbern im Schlaf tun?

Es ist mir schon sehr peinlich, daß ich im Schlaft fast jede Nacht sabber und entsprechende Flecken auf dem Kopfkissen sind. Welche Ursache könnte das haben und wie kann man das in den Griff bekommen? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Molly

Antworten (6)

Unser alter Kater sabbert auch....

Falls du auch am Tag sabbern solltest, würde ich mal mit dem Arzt darüber reden. Vielleicht hast du einen zu starken Speichelfluss und er kann etwas dagegen tun.

Auch wenn es blöd klingt, aber eigentlich ist dieses Vollsabbern des Kopfkissens ein gutes Zeichen dafür, dass du dich im Schlaf richtig entspannst. Viele Leute knirschen ja nachts mit den Zähnen und verkrampfen dabei ihre Kiefermuskulatur. Bei denen läuft keine Spucke aus dem Mundwinkel. Aber erholsam schlafen tun die dafür nicht, du wahrscheinlich schon.

Liegst du auf dem Bauch?

Das könnte an deiner Schlafposition liegen. Wenn ich auf dem Bauch schlafe, sabbere ich auch mein Kopfkissen voll. Versuch mal, ob du auf der Seite oder auf dem Rücken schlafen kannst. Dann passiert das nämlich nicht so leicht.

Tut mir leid

Meine kleine schwester hat was rein geschrieben... Zum glück habe ich es grade geseheb.. Entschuldigung!!!

Sabbern

Es ist so, man sagt wenn man sabbert, hat man die zähne nicht geputzt. Oder man sagt auch, dass man was "tolles" geträumt hat.. Ich weiss es auch nicht ganz selber, habe das im internet gefunden..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema