Was kann man tun, damit der Dammschnitt besser verheilt?

Hallo! Meine Frau hatte eine sehr schwierige Geburt und es mußte ein Dammschnitt gemacht werden. Nun kann sie nicht sitzen und hat große Schmerzen. Sie soll Luft an die Wunde kommen lassen und kühlen. Gibt es sonst noch etwas, was gemacht werden könnte, damit sie besser verheilt? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß skorpion

Antworten (3)

Mit Schüssler Salzen kann man das auch machen. Die helfen sowohl bei der äußeren Anwendung als auch bei der inneren Anwendung. Bei der Einnahme von Schüssler Salzen sollte man mit dem Arzt sprechen.

Ja, Sitzbäder sind perfekt. Aber man sollte sich auf einen Schwimmreif setzen, wenn man die Sitzbäder in der Badewanne vornimmt. Das wird genauso angewandt, wie bei Hämorrhoiden.

Bei einem Dammschnitt sollte man regelmässig Sitzbäder machen. Es gibt verschiedene Substanzen, die man dem Wasser beimischen kann. Aber am allerbesten ist Kamille, die wirkt heilungsfördernd.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren