Wie lange darf man nach einem Dammschnitt kein Fahrrad fahren?

Hallo zusammen!

Meine Schwester hat vor einer Woche ihr Kind entbunden und dafür musste ein Dammschnitt gemacht werden. Sie ist sehr sportlich und kann es kaum erwarten wieder Fahrrad zu fahren, aber jetzt möchte sie damit erstmal warten. Weiß hier jemand wie lange man sich nach einer Geburt mit Dammschnitt schonen sollte? Wie war das bei euch?

Gruß,
Manuela

Antworten (4)

Man sollte solange warten bis die Fäden gezogen werden, denn dann ist der Dammschnitt verheilt. Ob man mit einem Baby überhaupt noch zum Radfahren kommt, ist natürlich eine andere Sache. ;)

supermaria
...

Ich würde meinen Arzt fragen! ;) So lange es weh tut mit Sicherheit nicht. Soll ja auch ordentlich wieder verheilen ;)

Das kommt sicher darauf an, wie schnell das heilt, aber für gewöhnlich sind 4 bis 6 Wochen Schonzeit vorgesehen. Die sollte frau auch einhalten!

Dammschnitt

@Manuela
Das ist unterschiedlich.Manche Frauen erhohlen sich schneller als andere.Deine Schwester merkt schon wenn es ihr soweit gut geht, dass sie radfahren kann.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren