Was kann man tun wenn man die Worte nicht versteht?

Hallo Leute. Mein Freund leidet glaube ich auch an Schwerhörigkeit. Wir haben das zwar noch nie so wirklich testen lassen, aber so wie er sich verhält und auch das was er versteht, vielmehr das was er nicht versteht spricht schon Bände. Er kann zum Beispiel einer Unterhaltung nicht folgen, wenn es noch irgendwelche Hintergrundgeräusche gibt (z.B. auf Partys). Kann man da was gegen machen, mit einem Hörgerät oder so? Oder trainieren?

Antworten (2)

Der meinung bin ich auch. hörgeräte können ja viel ausrichten, aber bevor man sich eins anschafft, sollte man erst mal schauen, ob man auch wirklich eines benötigt. da helfen ärzte, oder fachmänner im hörgerätehandel weiter.

Diagnose

Erst einmal zum Arzt gehen und feststellen lassen, ob es sich überhaupt um einen Hörfehler handelt oder nicht. Man kann ja nicht etwas behandeln, wovon man nicht weiß, ob es auch wirklich existiert...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema