Gibt es bei Schwerhörigkeit andere Alternativen zu einem Hörgerät?

Mein Vater (achtundsechzig Jahre) hört immer schlechter, Ein Hörgerät will er auf keinen Fall tragen. Gäbe es noch andere Alternativen (OP, Therapie, ...). Wer könnte mir dazu entprechende Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Regina

Antworten (2)
Keine Alternative zu Hörgeräten

Wenn nicht gerade ein Propf die Hörgänge verstopft, dann wird es keine Alternative zu einem Hörgerät geben. Man kann übrigens froh sein, wenn ein Hörgerät einem etwas bringt, denn es gibt auch Erkrankungen, bei denen gar nichts zu machen ist.

Was ist so schlimm an einem Hörgerät? Das sind nicht mehr die Riesenteile von früher. Die heutigen Hörgeräte sind winzig und unauffällig. Der alte Herr sollte sich mal von einem Hörgeräteakustiker die modernen Geräte zeigen lassen. Dann wird er seine ablehnende Haltung zu Hörgeräten sicher noch einmal überdenken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema