Ist Schwerhörigkeit vererbbar?

In meiner Familie sind alle Frauen schwerhörig.Kann ich mich schon einmal drauf einstellen, daß ich auch schwerhörig werde?Ich bin jetzt 25 Jahre alt, kann ich vielleicht duch eine Nahrungsumstellung verhindern, daß ich später einmal schlecht höhre?Was meint ihr?

Antworten (2)
...Frauen in der Familie schwerhörig..

Mich hat es mit 36 erwischt, in unserer Familie haben es die Frauen ebenfalls früher oder später bekommen, spätestens im mittleren Alter. Das ist ein Gen, welches durch hohe Östrogen-Schübe aktiviert wird. Man sollte also auf die Anti-Baby-Pille verzichten, es kann aber auch während oder nach einer Schwangerschaft ausbrechen. Es gibt aber auch andere Lebensumstände, die zu einem hohen Östrogen-Spiegel führen, leider habe ich das vorher auch alles nicht gewusst. Nun ist es leider zu spät und nicht mehr umkehrbar. Lasse Dich lieber vorbeugend in einer guten HNO-Klinik beraten, dort ist dieses Gen durchaus bekannt, hier in Berlin kann ich die Charité-Mitte empfehlen. Lieben Gruß und alles Gute für Dich

Die lieben Gene

Die genetische Veranlagung lässt sich nicht mit gesundem Essen überlisten.
Mir geht's ähnlich. Stell dich drauf ein, bald auch eines zu tragen.
lg
PS: Wenn du's hinter dir hast, wirst du merken, es gibt schlimmeres

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema