Sind Erzieherinnen besonders gefährdet?

In den meisten Kindergärten herrscht oft ein enormer Lärm. In Dänemark hat man deswegen einen Gehörschutz für Erzieherinnen eingeführt, weil diese wohl verhältnismäßig oft unter Hörschäden leiden. Sollten man das in Deutschland auch einführen? Müssen die Kinder dann nicht auch geschützt werden?

Antworten (1)
Gehörschutz für Erzieherinnen

Ich bin selber seit über 20 Jahren als Erzieherin tä
tig und der ständige lärm macht mir sehr zu schaffen. Bin manchmal wie taub auf den Ohren. Ich kann nicht verstehen, warum es bei uns in Deutschland keine Gehörschutzpflicht gibt bzw. warum nicht wenigstens etwas Sinnvolles diesbezüglich auf dem Markt zu kasufen gibt. Fatal !!! Kindern scheint der Lärm wohl nicht so viel auszumachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren