Ich benötige einen Rat wegen Hörgerät

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein für mich ernsthaftes Problem. Mein Arzt hat mir beidseitige Innenohrschwerhörigkeit präsentiert. Jetzt habe ich Hörgeräte probiert und ich kann mich damit einfach nicht anfreuden! Fühle noch schlechter, als vorher mit wenig hören, weil ich finde sie alle hässlich. Und für diese High Tec Dinger habe ich kein Geld. Was soll ich denn jetzt machen?
Mein Job ist auf der Kippe, wenn ich keine nehme! Ich bin richtig fertig und möchte mich nur noch verstecken. Bin 49 Jahre alt und alleinerziehend, (13) ohne Unterhalt, eben nur mit einem Halbtagsjob. Kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre sehr nett, dankeschön

Antworten (2)
Antwort

Welche Hörgeräte hast du probiert? Was kannst du max ausgeben? Evtl lohnt es sich beim Integrationsamt, Arbeitsamt oder Arbeitgeber einen Zuschuss anzufragen. Gerade weil ohne HG der Job gefährdet ist.

...

Und wenn du dich mal an eine Selbsthilfegruppe im INet oder in deiner Umgebung wendest. Dort kannst mit Betroffenen reden, das bringt sicher mehr und vor allem schnelle Hilfe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema