Was kann wirklich eine Diät ersetzen? Wie ist trotzdem eine große Abnahme zu erwarten?

Hallo allerseits. Ich bin total unglücklich mit mir und meinem Körper, kriege aber auch irgendwie nicht die Kurve. Und zwar möchte ich wirklich wirklich abnehmen, möchte aber nicht nach einer strengen Diät leben. Jedenfalls nicht das ich das essen darf und jenes nicht. Könnt ihr mir Tips geben, wie ich trotz Verzicht einer Diät eine Abnahme erreichen könnte? Vielleicht habt ihrs ja auch schon geschafft?

Antworten (4)

Eine gesunde Ernährung ist wichtig und das non plus ultra, um den stressigen und anstrengenden Berufsalltag zu meistern. Wenn man sich alles verbietet, hat man auch keine Energie, um den Alltag zu meistern. Es gibt so viele Lebensmittel, man sollte immer wieder zu frischem Obst und Gemüse greifen. Das sind die gesunden Bausteine für den Körper. Eine ausreichende Menge an Flüssigkeit, am Besten in Form von Wasser zu trinken, so am Tag zwei Liter oder merh, das unterstützt den Stoffwechsel und Sport dazu fertig ist ein gesunder Ernährungs- und Lebensplan.

Essverhalten

Zurückhaltung und Disziplin sind die besten Indikatoren um fit und gesund zu bleiben. Auch die Methode des FDH-Essens hat sich schon über viele Jahre bewährt. Also, das bedeutet, immer etwa die Hälfte von dem zu Essen, was man eigentlich hätte gerne Essen wollen. Diese Methode zum Abnehmen funktioniert auch prima und hat sich auch schon sehr viele Jahre bewährt. Viele Frauen haben das durchgezogen und so sich auch zu einem anderen Essverhalten erzogen.

Wenn man es sich zutraut, dann sollte man eine radikale Fastenkur machen. Bei solch einer Kur verliert man schnell Gewicht und der Körper scheidet zusätzlich alle giftigen Schlacken schneller aus. Nach dem Fasten sollte es dann auch mit Fitness, Sport und einer gesunden Ernährung weiter gehen. Dann wird man auch merken, dass man auf längere Zeit und über viele Jahre sein Gewicht hält und nicht zunimmt.

Bei Frauen ist es dann nochmal ein anderes Thema, wenn es auf die Wechseljahre zugeht, da muss man dann auch noch mal extrem aufpassen um seinen Körper in Form zu halten.

Um auf lange Sicht Kilos und Pfunde zu verlieren, sollte man wirklich die gesamte Ernährung umstellen. Irgendwelche Pulver und Tabletten sind überhaupt nicht wichtig und beeinflussen vielleicht für einen kurzen Zeitraum den Stoffwechsel. Wenn dann wieder "normal" gegessen wird, sind die Pfunde auch schnell wieder drauf.

Mit Trennkost verzeichnen viele Frauen gute Erfolge. Bei der Trennkost wird darauf geachtet, dass man Kohlenhydrate, Fette und Zucker nicht miteinander sondern eben getrennt zu sich nimmt. Dieses Modell der Gewichtsreduzierung scheint recht erfolgreich zu sein.

Aber auch schon das alte Sprichwort: Morgens Essen wir ein Kaiser, Mittags Essen wie ein König und am Abend Essen wir ein Bettelmann, verspricht Erfolge. Wenn man sich auch dann noch konsequent daran hält keine Kohlenhydrate in Form von Snacks zu sich zu nehmen, sondern eben so viel Obst und Gemüse, dann steht der Gewichtsreduzierung auf lange Sicht nichts mehr im Wege.

Sport und Bewegung sind selbstverständlich die perfekte Ergänzung und sorgen für einen gesunden Stoffwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema