Füllt der Arzt Ihnen jedoch einen Zahn im vorderen, sichtbaren Bereich mit Kunststoff, übernimmt die Krankenkasse die vollen Kosten. Bei Backenzähnen zahlt sie nur, wenn Sie aus medizinischen Gründen kein Amalgam erhalten dürfen.
Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich würde mal vermuten, dass der Zahnarzt für die Füllung zwischen den Schneidezähnen ein besonders hochwertiges und unauffälliges Material genommen hat. Die Schneidezähne sieht man ja, die Füllung eines Backenzahns hingegen sieht in der Regel niemand außer dem Zahnarzt selbst.
Aber frag ihn doch einfach selbst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Zahnimplantate für 2 Zähne = 4000???
Meine Frau wollte 2 Zähne implantieren lassen (unten, beide 6") und hat sich bei unserem Zahnarzt erkündigt, wie teuer wird das ihr kosten. ...
- Zahlt die Krankenkasse auch Keramikfüllungen?
Hallo an alle! Ich habe gestern von meinem Zahnarzt erfahren, dass ich wohl dringend zwei neue Keramikfüllungen brauche. Ich habe ...
- Sollte man nach einer ausgefallenen Füllung sofort einen Zahnarzt aufsuchen?
Hallo! Heute Morgen beim Frühstück ist mir eine Füllung rausgefallen. Allerdings bin ich gerade dienstlich unterwegs und erst am ...
- Totalprothese Oberkiefer und IP Nylonprothese Unterkiefer
Hallo zusammen. Bin erst 27 Jahre und benötige für den Oberkiefer eine Totalprothese, da man alle Zähne ziehen musste. Aufgrund ...
- Können Veneers auf tote Zähne geklebt werden?
Ich habe einen "toten" Schneidezahn, der mittlerweile unschön aussieht. Statt einer Stiftkrone würde ich gerne diese Keramikschalen (Veneer) ...
- Angemessenheit Prothese
Hi zusammen, ich befinde mich gerade in Behandlung zur Setzung von zwei Implantaten. In diesem Zusammenhang wurde zur ...
- Zahnersatz bei hartz4 empfänger
Wer hilft, wenn ein hartz4 empfänger dringend zahnersatz braucht und die privatleistungen für den gesichtsbogen nicht zahlen kann? Der ...
- Fragen zu heil- und Kostenplan
Hallo zusammen, ich habe eine ziemlich umfangreiche Sanierung (Zahnersatz) meiner Zähne (12 Stück um genau zu sein) vor mir und ...
- Zahnimplantate und ihre Vorteile
Heutzutage lassen sich viele Menschen als Zahnersatz Implante einsetzen. Ich wollte mal wissen wo genau da die Vorteile liegen, und wie viel so ...
- Ich reagiere sehr empfindlich auf das Material der Zahnprothese
Hallo!Ich habe eine neue Zahnprothese bekommen, weil ich auf das Marerial der ersten allergisch reagierte.Jetzt habe ich die neue Prothese und ...