Mehr Beiträge zum Thema
- Erholung und Vorbereitung auf neue Tennissaison, ist das auf "Malle" möglich?
Ich möchte mit meinen Tenniskameraden für eine Woche nach "Malle". Dort wollen wir uns erholen, Spaß haben und uns möglichst schon auf die ...
- Wie werden in Deutschland momentan die Tennistalente gefördert?
Der Tennissport ist seit Steffi Graf und Boris Becker nicht mehr so richtig in Schwung gekommen. Könnte das vielleicht an der mangelnden ...
- Auf welchem TV-Sender oder über welchem Livestream schaut ihr Tennis?
Hallo, ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade in eine neue Wohnung gezogen, ohne Kabelanschluss und empfange daher kein ...
- Welchen Trainerschein muss man als Tennislehrer haben und wie läuft so ein Lehrgang ab?
Ich spiele schon seit zehn Jahren Tennis und würde jetzt gerne als Tennislehrerin tätig werden. Welcher Trainerschein ist dafür erforderlich ...
- Warum schlagen manche Tennisspieler die Rückhand einhändig und andere mit beiden Händen?
Bein Tennisturnier-Übertragungen schlagen manche Tennisspieler die Rückhand einhändig und andere wieder mit beiden Händen. Was kann der ...
- Was können Tennisspieler in der Bundesliga durchschnittlich verdienen?
Ein Freund von mir ist ein guter Tennisspieler. Er wurde schon von einigen Tennisvereinen angeworben. Er möchte aber möglichst zu einem ...
- Bringt ein Slice-Aufschlag auch auf Sandplatz Vorteile?
Bisher habe ich nur auf Rasen gespielt und mein Slice-Aufschlag ist berüchtigt. Nun haben wir unser nächstes Turnier auf einem Sandplatz. Kann ...
- Warum gibt es Netzstützen beim Einzel und beim Doppel nicht?
Mir ist bei diversen Tennis-TV-Übertragungen aufgefallen, dass es bei den Einzeln in der Netzmitte so eine Stütze gibt. Beim Doppel fehlt ...
- Gibt es beim Tennis Vorteile für Links- oder Rechtshänder?
Beim Boxen gelten Boxer mit einer "verkehrten" Auslage ja als schwierige Gegner. Wie ist das aber im Tennis, haben da Linkshänder auch ...
- Was ist ein Champions-Tiebreak und wieso kann das 10:4 ausgehen?
In einem Bericht über Tennis habe ich von einem Champions-Tiebreak gelesen der 10:4 ausging. Meine Frage: Was ist ein Champions-Tiebreak ...