Was lässt eine Analfissur schneller verheilen?

Hallo!
Zur Zeit habe ich eine sehr unangenehme Analfissur und ich habe richtige Schmerzen während des Stuhlgangs.
Womit kann man die Heilung beschleunigen und was hilft gegen die Schmerzen?
Schöne Grüße Nielschen

Antworten (10)

Hallo

Ich hatte fast 2 Monate extreme Schmerzen und Probleme und die ganzen Salben haben nicht viel geholfen. Rektogesic war pures GIFT und irgendwas mit dolo war deutlich besser. ABER jetzt kommts, ich habe seit einer Woche keine Probleme mehr weil ich mir DULCOSOFT gekauft habe und davon trinke ich täglich 2 Stück und 2 actimel je Vormittag und spät abends und es ist bis jetzt wie ein Wunder. Ich möchte nicht zu detailliert werden aber man kann sich sicher vorstellen was dulcosoft für einen Effekt hat, das gute ist das es nicht zu extrem und unplanbar abrupt da ist. Kein Arzt hat mir das sagen können außer das ich Salben nutzen und balastreich essen soll aber diese 2 Sachen sind eine geheimwaffe und alles wird wieder gut oder mindestens deutlich besser. Der DULCOSOFT Effekt setzt nach 24-72 Stunden ein und unbedingt weiter machen bis die Packung leer ist. Solang kann alles heilen. Am besten mindestens 2 Wochen DULCOSOFT und Activel je 2 am Tag. Gute Besserung.

Vor einem Jahr hatte ich sehr starke Schmerzen und eine blutende Analfisur. Es hat Monate gedauert bis sich das Gewebe erholt hat. Die Ursache lag, wie ich seit ein paar Tagen weis, am Recyling Klopapier, dass ich 35 Jahre lang benutzt habe:
https://de.sputniknews.com/panorama/20200321326653129-aerzte-warnen-vor-gebrauch-von-toilettenpapier/
Ursachen im Klopapier sind organische Chlorverbindung und vor allem Schwermetalle aus der Druckerschwärze von Altpapier. Das gilt im übrigen auch für Verpackungen von Lebensmitteln!!
Ich habe seit einem Jahr, ohne dies im Detail zu wissen, überhaupt kein Klopapier mehr benutzt und das war die Ursache meiner Heilung!!
Dazu wird der Hintern durch das abduschen viel sauberer, der Kot wird weniger in die Wunde gedrückt und gleichzeitig durch den Duschstrahl die Wundstelle stärker durchblutet. Ist der Duschstrahl zu schwach, schraube ich den Duschkopf ab und habe einen stärkeren Strahl (Achtung auf den Dichtungsring beim abschrauben)
Leider ist diese Technik am Anfang sehr schmerzhaft, aber "normales" sauber machen mit dem Klopapier auch!

Eine Operation verschlechtert dann nur das kaputte Gewebe. Bei mir kommen dann noch Pilzerkrankungen dazu, denn Pilze sammeln als unsere Helfer das Schwermetall aus der Haut. Deshalb mache ich seit ein paar Tagen wieder eine Giftstoffausleitung mit Clorellaalgen. Klopapierstopp ist dazu eine Hilfe gegen das Abholzen der Wälder. So ist Umweltschutz doppelter Gesundheitsschutz.

Analfissur schnell behandeln

Nachdem ich 6 Wochen Höllen an einer analfissur litt, hab ich mich im Internet schlau gemacht und siehe da...nach einer Woche alles weg. Erst hab ich frei Tage eine Trinkkur gemacht und nicht gegessen. Vorher kann man den Darm entleeren. Da hat sich schon Mal alles beruhigt und ich hab auch ganz normal gearbeitet. Zudem habe ich die tannolact Fettcreme genommen und Sitzbäder mit tannolact. Ich hab zudem nach 3 Tagen Fastenkur dann Weleda Hämorrhoiden Zäpfchen genommen für 10 Tage oder mehr. Die haben super geholfen. Zum Stuhl verdünnen habe ich morgens Flohsamenschalen ins Müsli und movicol zum Stuhl verdünnen.

Auch ich habe wegen einer Gewebeschwäche regelmäßig Analfissuren.
Vor ca. 3 Jahren hatte sich die Fissur so stark entzünden, dass ich trotz Einnahme von Flosamen
und Anwendung von Lidocain beim Toilettengang fast gestorben bin. Ich stand kurz vor einer Operation. Dann hat mir mein Arzt Rectogesic verschrieben.
Das ist für mich ein Wundermittel, das meine Lebensqualität wieder hergestellt hat.
Die starke Entzündung ist nach ca. 4 Wochen abgeheilt. Wenn ich jetzt spüre, dass es wieder einen
Riss gegeben hat, wende ich die Salbe sofort vor dem Bettgehen an und nach 3x ist der Riss abgeheilt. Die leichten Kopfschmerzen nehme ich gerne in kauf.

@jakob1994: Nee, darauf wollen wir hier wirklich nicht detailliert eingehen. Wen's betrifft, der weiß eh Bescheid.

Viele haben hier schon wunderbare Antworten gegeben. Der erste Gang ist eindeutig der Doc! Sowas muss definitiv entfernt werden.

Mit Zäpfchen, Salben und Sitzbädern kann man die Beschwerden schon lindern. Fragt sich nur, woher die Analfissuren stammen....Ist der Stuhlgang zu hart? Dann kommt das Problem garantiert wieder.
Auf den anderen möglichen Grund für solche Fissuren will ich hier mal nicht näher eingehen.

Es gibt bestimmt irgendwelche Salben, die helfen. Aber damit sollte man eigentlich erst mal zum Arzt gehen. Der Arzt wird dann schon die richtige Salbe verschreiben. Wahrscheinlich wird er auch ein Schmerzmittel verschreiben.

Analfisur - Was mir WIRKLICH geholfen hat

Hallo,

Ich habe auch seit langen an einer hartnäckigen Fissur gelitten. Zuletzt wurde es immer schlimmer mit den Blutungen und den Schmerzen. Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht und für mich einen Weg gefunden um die Fissur zu heilen. Bei mir hat es super funktioniert und die Beschwerden werden von Tag zu Tag weniger. Wenn es so weiter geht bin ich in ein paar Tagen beschwerdefrei :)

Was mir WIRKLICH geholfen hat:
- Umstellung der Ernährung (Frühstück, viel Trinken etc. siehe Details unten)
- Sitzbäder mit Kamille oder Eichenrinde nach dem Stuhlgang - besonders in akuten Fällen
- Bewegung (Spazieren, Yoga, Joggen)
- OLIVENÖL vor und nach dem Stuhlgang

Was mir NICHT geholfen hat:
- Zäpfchen jeglicher Art
- Salben
- feuchtes Toilettenpapier

DETAILS ERNÄHRUNG:
* jeden Morgen 3EL Haferschleim und 3EL Leinsamen(ganz) für 5 Minuten mit kochendem Wasser übergiesen und ziehen lassen. Danach mit Zimt und Früchten verfeinern
* viel Wasser trinken - mindestens 2Liter (am besten Mineralwasser mit natürlichem Magnesium)
* grüne Bohnen (Fisolen)/Brokkoli bzw. alles grünes Gemüse - gehen superschnell zum Kochen und hilft auch der Verdauung

DETAILS OLIVENÖL:
Tja, ich habe schon öfters positives von Kokosöl gehört und hatte aber keines Zuhause darum probierte ich es mit Olivenöl. (Das günstigste vom Hofer/Aldi).
Ich habe einen Plastikhandschuh zerschnitten - die einzelnen Finger runtergenommen und diese dann in Olivenöl eingetunkt. Ist super hygienisch. Dann habe ich vor und nach jedem Stuhlgang meine Analregion damit eingeölt. Bzw. auch das Klo-Papier mit Olivenöl benetzt und mich damit gesäubert. Weil ich anschließend dann ohnehin ein kurzes Sitzbad gemacht habe fand ich das wirklich gut und hygienisch.

Die Kombi aus dem weichen und geschmeidigem Stuhl und der Olivenöl-Mehode haben mich extrem schnell zum gewünschten Ziel gebracht. Ich hätte mir nie gedacht so schnelle Erfolge zu erzielen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen und wünsche euch baldige Genesung.

Wie wäre es mit einem Besuch beim Arzt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema