Was lässt Modeschmuck wieder in neuem Glanz erstrahlen?

Mein Modeschmuck ist durch ständiges Tragen richtig stumpf und glanzlos geworden.
So mag ich ihn nicht mehr tragen, weil auch an manchen Stellen die Farbe abblättert.
Kann ich den Schmuck wieder so hinbekommen, dass er wie früher glänzt?
Brauche ich dafür ein spezielles Reinigungsmittel?
Wie kann man ein erneutes Verblassen des Schmucks verhindern?

Antworten (1)

Wenn die Farbe abblättert, kann man auch mit Reinigungsmittel nichts retten. Der Modeschmuck ist meist recht billig verarbeitet und nicht für langes Tragen gedacht, daher hält er auch nicht sehr lange. Das Verblassen kommt von der Korrosion an der Luft und von der Körperflüssigkeit wie Schweiß etc., die dran haften bleibt. Eventuell könnte es helfen, den Schmuck oft sanft zu reinigen. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass dadurch der Abrieb verstärkt wird, habe es noch nicht ausprobiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema