Was mache ich bei dieser Nähmaschine falsch?

Hallo ihr!

Ich habe mir vor einigen Wochen eine gebrauchte Nähmaschine angeschafft, weil ich einfach mal Lust hatte das Nähen auszuprobieren. Das Problem ist aber, dass sich nach wenigen Stichen immer gleich der Faden verheddert. Was mache ich falsch und worauf muss ich bei so einer Nähmaschine generell achten? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Danke!

Themen
Antworten (1)

Das kann verschiedenes sein: Entweder die Nadel ist nicht ganz gerade oder nicht die richtige Nadel für den Stoff (z. B. Jeansstoff braucht eine extra Nadel). Es könnte aber auch an der Maschine liegen, dass sie innen oberhalb der Unterspule verbogen ist (vielleicht weil mal eine falsche Nadel genommen wurde) und daher den Faden falsch reinzieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema