Wie kann man selbstgenähtes mit natürlichen Materialen (Pflanzen, ...) farbecht färben?

Ich nähe viel und möchte meine Werke auch selber einfärben. Das sollen natürliche Materialien (Pflanzen, Gemüse). Kann man solche Farbstoffe selber herstellen und wie bleibt die Kleidung selbst nach dem Waschen farbecht und wird nicht rausgewaschen. Wer von euch hat das schon erfolgreich gemacht und könnte mir hilfreiche Antworten dazu geben? Danke vielmals.

Themen
Antworten (1)
Schwierig

Was wirklich farbechtes habe ich noch nicht gefunden. Meist verblassen die Sachen wieder relativ schnell. Wirklich schade!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema