Bin Anfänger, möchte mir aber ein Kleid nähen, wo kann ich Hilfe finden?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Im Januar habe ich meinen 18. Geburtstag und möchte mit meinen Freunden groß feiern. An diesem Tag möchte ich ein ganz bestimmtes Kleid tragen. Und zwar ein Gossip-Girl-Kleid. Ich habe es einmal in einem Fernsehfilm gesehen und habe mich sofort darin verliebt. Ich suche schon seit Wochen in der Stadt nach so einem ähnlichen Kleid, aber ich kann keins finden. Jetzt habe ich mich entschlosssen mir so ein Kleid selbst zu nähen, habe aber keine Ahnung, wie man näht. Kann man als Anfänger irgendwie Hilfe und Anleitungen zum Nähen finden? Ich könnte mir eine Nähmaschine ausleihen und habe auch ein bischen Talent. Wie könnte ich es schaffen, das Kleid selbst zu nähen? Habt ihr eventuell Ratschläge und Ideen? Vielen Dank im Voraus! LG Cristin

Themen
Antworten (1)

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wenn du keine Ahnung vom Nähen hast, glaubst du wirklich, dass du es schaffst, dir so ein Gossip-Girl-Kleid schneidern zu können? Man muss doch ganz klein anfangen, zum Beispeil mit einem Handtuch, an dem man erst mal üben kann. An einen Kleiderstoff sollte man sich wirklich nicht gleich wagen. Aber vielleicht hast du ja eine Mutter, Oma oder Tante, die was vom Nähen vestehen und die du um Rat (und Tat!) fragen könntest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema