Kann man aus einer normalen Hose eine Hüfthose machen?

Hallo! Ich habe eine Frage an euch Schneiderinnen. Ich habe eine gut sitzende Jeans normal hoch geschnitten. Ich möchte aus dieser Jeans eine Hüfthose machen. Der Bund muß abgeschnitten werden. Meine Frage:Ist das möglich? Falls ja, was muß ich bei der Änderung alles beachten? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Für Tipps und Hinweise bin ich euch sehr dankbar. Herzliche Grüße Sandy81

Themen
Antworten (4)
Bund zu eng

Dein Hüftumfang ist doch nicht gleich dein taillenumfang
wenn die Hose jetzt passt, ist zu eng ;-)

Hüftjeans sind zwar immer modern, aber man sollte doch darauf achten sich lieber eine gut sitzende Hüftjeans zu kaufen, als eine nach oben geschnittene Jeans zu zerschneiden.

Den Bund kann man jederzeit bei einer normalen Jeans abschneiden, aber man muss dann schon die Schnittkanten ordentlich umnähen, sonst franst alles aus.

Hallo Tinchen

Sandy wird das nach fast 2 Jahren kaum noch interessieren, da die Hose bestimmt schon in der Altkleidersammlung gelandet ist.
Aber wenn du den Bund abschneidest, wo bitte läßt du dann den Gürtel. Und eine ausgefranste Hüfthose, die zwangsläufig an Hosenträgern hängen muss sieht nicht wirklich gut aus.
Man könnte eigendlich nur unterhalb des Bundes ein Stück herausnehmen, da ist aber der Reißverschluß und die Taschen sind meist auch sehr hoch angesetzt - also alles Theorie.

Lieben Gruß
Klausi

Jeans umändern

In der Regel ist es einfach, aus einer normalen Jeans eine Hüftjeans zu machen. Man muss einfach nur den Bund abschneiden, dabei sollte man darauf achten dass der Reissverschluss noch ein paar mililimeter Luft nach oben hat.

Aber ob es empfehlenswert ist, eine gute Jeans zu zerschneiden?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema