Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Tapen schwache Sprunggelenksbänder vor Verletzungen schützen?
Ich habe öfters Probleme mit meinen Sprunggelenksbändern, die schon öfters überdehnt und gezerrt waren. Einen Bänderriss hatte ich aber ...
- Kann ein normales Klebeband ein Kinesiotape ersetzen?
Ein Kumpel von mir spielt regelmäßig Tennis. Weil er Probleme mit seinem Handgelenk hat, hat er das mit einem normalen Klebeband statt mit ...
- Ist Kinesio-Taping auch für Hobbysportler geeignet?
In den letzten Jahren sehe ich viele Leistungssportler mit diesen Tapes herumlaufen. Ist denn dieses Kinesio-Taping auch was für ...
- Bringt vorbeugendes Tapen der Hand- und Fußgelenke wirklich was beim Tennis?
Früher war ich begeisterte Tennisspielerin, bis mir die Fuß- und Handgelenke einen Streich spielten und öfters umknickten. Nun habe ich im TV ...
- Hautreizungen durch zu langes Tragen des Physio-Tapes?
Wegen diverser Verspannungen im Rückenbereich trage ich manchmal mehrere Tage ein Physio-Tape. Letztens (es war auch ziemlich warm) trug ich ...
- Woran liegt es, dass sich das Tape löst?
Hallo! Ich befinde mich geade im Urlaub und gehe natürlich auch im Meer baden. Zur Zeit habe ich ein Tape im Nackenbreich. Dieses löst sich ...
- Gibt es spezielle Tapetechniken der Hände beim Rissklettern?
Demnächst geht es in ein Klettergebiet mit "Kaminen" und schmaleren Rissen. Dazu sollten doch sicherlich die Hände und Finger getaped werden, ...
- Kinesiologisches Tape, was ist am besten?
Ich habe schon viel Tape ausprobiert und noch keins gefunden was wirklich optimal ist. Da war schon super teures Tape dabei, was ich vom ...
- Kann man beim Tapen was falsch machen?
Ich betreibe viele sportarten und habe entsprechend oft zerrungen und bänderdehnungen. Jetzt möchte ich mir vorbeugend oder bei akuten ...
- Gibt es spezielle Techniken beim Anlegen von Kinesio Tapes?
Ich habe beim Tennisspielen oft Schulterschmerzen und man hat mir empfohlen, diese Kinesio Tapes an diesen Stellen anzubringen. Kann ich das ...