Was muss man bei der Anwendung von Paracetamol bei einem Virusinfekt beachten?

Bei einem viralen Infekt hilft ja kein Antibiotikum. Mein Doc hat mir deshalb wohl Paracetamol verschrieben. Wie wende ich das an und was muß man dabei beachten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, IceHeart

Antworten (2)

Ja Paracetamol ist fast ein Heilmittel für Alles. Wirkt gut und ist verträglich. Auch bei Kopfschmerzen kann man das Medikament einnehmen.

Bei einer Erkältung ist frische Luft auch wichtig, mal einen Tag im Bett bleiben und am nächsten Tag wieder raus gehen und sich so eine halbe Stunde an der frischen Luft aufhalte, das wirkt wunder. Man sollte aber auch viel Trinken. Das ist sehr wichtig für die Atemwege und für die Schleimhäute.

Paracetamol ist ein gutes Mittel gegen Infekte und Erkältungen. Viel Ruhe und Schlaf beeinflusst den Genesungsprozess positiv. Paracetamol kann man dreimal täglich eine Tablette einnehemn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema