Antibiotika bei Virusinfektionen?

Mein Arzt hat mir bei meiner letzten Virusinfektion Antibiotika verschrieben. Ich habe gemerkt wir sehr mich das Antibiotika schwächt und bin auch nicht besser geworden. Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass man nur bei bakteriellen Infektionen Antibiotika verschreibt. Wie kann das sein, dass ein Arzt solche Fehler macht?

Antworten (2)

Teilweise wird es verschrieben, da dein Körper geschwächt ist und anfälliger ist für bakterielle Infektionen. Damit dient es quasi zum Schutz vor schlimmeren Krankheiten. Wenn du dich damit schlecht fühlst setz es ab und sprich deinen Arzt darauf an!

wellnesslover1991
Komisch

Das ist in der Tat eigenartig, denn Antibiotika helfen eigentlich nur bei bakteriellen Erkrankungen. Antibiotika wirken nicht gegen Erkrankungen durch Viren, wie die meisten Erkältungskrankheiten, Grippe oder Masern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema